^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Brandeinsatz in Weinpolz 06.04.2020

Am Montagvormittag um 10:31 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Brandeinsatz (Alarmstufe B1) nach Weinpolz alarmiert.

Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung konnten 10 Mitglieder mit dem LFA-B und dem MTF zur Einsatzadresse ausrücken. Während der Anfahrt zum Einsatzort rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp aus. 5 weitere Mitglieder verblieben als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus.


Am Einsatzort in Weinpolz angekommen, konnten wir einen Brand einer Hecke mit starker Rauchentwicklung vorfinden. Der Einsatzleiter der FF Weinpolz teilte uns mit, dass ein direkter Einsatz unserer Mannschaft derzeit nicht erforderlich wäre. Er ersuchte uns aber als Einsatzreserve vor Ort zu verbleiben.


Da die Brandbekämpfungsmaßnahmen der FF Weinpolz bald Wirkung zeigten und der Brand eingedämmt wurde, konnten wir gegen 11:00 Uhr wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

   

Bedanken möchten wir uns bei den Kameraden der FF Weinpolz für die gute Zusammenarbeit und bei allen eingesetzten Feuerwehrmitgliedern für die Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.