Der erste Abschnittsbewerb der Saison 2015 führte die Scheideldorfer Wettkampfgruppe nach Grafenschlag in den Abschnitt Ottenschlag.
Ziemlich ersatzgeschwächt musste man an diesem heißen Juni-Samstag an den Start gehen. Um überhaupt antreten zu können musste VM* Klaus Kaburek trotz eines grippalen Infekts seinen Krankenstand beenden und seinen Kameraden aus der Patsche helfen.
In Bronze A ging man in folgender Formation an den Start:
| GK Klaus Kaburek | |
| MA Rene Hartner | ME Patrick Stocklasser |
| ATF Andreas Stocklasser | ATM Simon Lindtner |
| WTF Reinhard Binder | WTM Christoph Hartner |
| STF Jürgen Kaburek | STM Michael Hochleitner |
Leider musste man bei den letzten Saugern nachkuppeln, so dass der Schlauchtruppführer die Zeit erst bei 38,6 Sekunden stoppen konnte. Zur nicht idealen Zeit kamen noch 5 Fehlerpunkte, weil der C-Schlauch vom Wassertrupp nicht vollständig ausgezogen war. Mit einer Staffellaufzeit von 56,94 blieb der 4. Platz in der Gäste-Wertung
Nach einer kurzen Erfrischung ging man gleich in Silber A an den Start.
Folgende Positionen wurden gezogen:
| GK Simon Lindtner | |
| MA Jürgen Kaburek | ME Andreas Stocklasser |
| ATF Reinhard Binder | ATM Rene Hartner |
| WTF Klaus Kaburek | WTM Patrick Stocklasser |
| STF Christoph Hartner | STM Michael Hochleitner |
Diesmal lief das Kuppeln fehlerfrei. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man heuer in der Silberwertung den Wanderpreis zum 3. Mal und damit endgültig gewinnen kann, wollte nicht zu viel riskieren. Mit 42,3 wurde die Zeit abgestoppt. Die Staffellaufzeit von 58,41 ergab den 2. Platz in der Gäste-Wertung.

Leider gelang der FF Großnondorf eine ausgezeichnete Angriffszeit, so dass die Scheideldorfer bei den nächsten 3 Abschnittsbewerben von Sicherheit wieder auf Angriff umschalten müssen!