Einen sehr erfolgreichen Tag konnte unsere Wettkampfgruppe am vergangenen Samstag verzeichnen.

Gegen 14 Uhr machte man sich auf den Weg nach Purk. Das Örtchen liegt in einer sehr hügeligen Region, dennoch fand man beim Eintreffen einen sehr tollen Bewerbsplatz vor. Auch die Temperatur war nicht zu hoch, wodurch gute Bedingungen gegeben waren.

Insgesamt 61 Durchgänge wurden an diesem Bewerb durchgeführt, was leider zu etwas längeren Wartezeiten führte. Doch ein paar kühle Getränke schafften Abhilfe.

Zuerst trat man wie gewohnt in Bronze an. Die Aufstellung war folgendermaßen:

GK Michael Kampf  
MA Alexander Wögerer ME Dominik Hirtl
ATF Patrick Stocklasser ATM Simon Lindtner
WTF Lukas Kohl WTM Marvin Kaburek
STF Alexander Buchmayer STM Andreas Rabl


Zum ersten Mal hat die neue Bronze-Formation wirklich Früchte getragen. Denn obwohl der WTF einen kurzen Stocker beim Leinen Anlegen hatte und der ATM kleine Probleme am Verteiler hatte, endete der Lauf nach 31,80 Sekunden. Da der Löschangriff fehlerfrei bewertet wurde, konnte man sich über die neue persönliche Bestzeit seit der letzten großen personellen Umstellung freuen.

Gut gelaunt und voller Adrenalin ging man nun in Silber an den Start. Gezogen wurde diese Aufstellung:

GK Dominik Hirtl  
MA Patrick Stocklasser ME Alexander Wögerer
ATF Alexander Buchmayer ATM Marvin Kaburek
WTF Manuel Kaburek WTM Lukas Kohl
STF Simon Lindtner STM Andreas Rabl


Auch hier verlief es sehr gut. Beim Ankuppeln des Saugkorbes und bei der letzten Kupplung wurde ein wenig Zeit liegen gelassen, doch mit 37,61 fehlerfrei ist man überaus zufrieden.

Scheideldorf erreichte mit diesen Leistungen jeweils den 1. Platz in den Wertungsklassen Gäste 1 Bronze A sowie Gäste 1 Silber A.

 

Nach einer kurzen Stärkung und der Siegerehrung wurde noch ausgiebig in Purk gefeiert. Anschließend besuchten wir auch noch unsere Feuerwehr-Freunde aus Echsenbach bei ihrer Sommer-Wiesn, um den Abend ausklingen zu lassen.